Zuhause

 

  • Ein neues Berufsbild im Bereich der Wiederverwendung und Recycling
  • Innovative multidisziplinäre Modell der Ausbildung für Unternehmer / Manager / Arbeiter
  • Neue professionelle Funktion in der "sozialen grünen" Arbeitsmarkt
  • Maximieren Wiederverwendung und das Recycling durch innovatives Ausbildungsmodell

Über SIFOR

Das Ziel des Projekts SIFOR – Sistema formativo al valore-lavorodelriuso ist es, ein Ausbildungsprogramm für die Ermittlung des Wertes der Wiederverwendung und wiederverwendbaren Gütern zu entwickeln, um ein neues Berufsprofil zu schaffen unter dem Namen Waste Valorizer. Die Waste Valorizer die Fähigkeiten einer nachhaltigen Abfallwirtschaft und sozialem Unternehmertum, um eine innovative multidisziplinäre Ausbildung System zu entwickeln verschmelzen. Des Weiteren wird diese Projekt zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis der Wiederverwendung und Vorbereitung zur Wiederverwendung Aktivitäten innerhalb der Strukturen der Sozialunternehmen bieten.

Neueste Nachrichten

Am 31stOktober, thOLYMPUS DIGITAL CAMERAe europäische Projekt SIFOR wird offiziell zu einem Ende kommen. Was ist das Erbe dieses Projekt auf den Austausch von Abfallmanagement richtet Know-how zwischen den europäischen Regionen?

Von der Region Emilia Romagna eingeleitet … (mehr lesen…)

Pic 1 Am September 29th, Die Partnerschaft von SIFOR nach Brüssel für eine Verbreitung Seminar RREUSE organisiert. Das Seminar bot die Gelegenheit, auf eine ausgewählte Anzahl von Teilnehmern zu zeigen, welche Berufsbildungseinrichtungen, Sozialunternehmen, Wiederverwendung Zentren … (mehr lesen…)

Home

 

  • A new professional profile in the field of reuse and recycling
  • Innovative multidisciplinary model of training for entrepreneurs/managers/workers
  • New professional function in the “social green” labour market
  • Maximize reuse and recycling through innovative training model

About SIFOR

The scope of the SIFOR project – Sistema formativo al valore-lavorodelriuso is to develop a training scheme for identifying the value of reuse and reusable goods, creating a new professional profile known as the Waste Valorizer.  The Waste Valorizer will merge the skills of sustainable waste management and social entrepreneurship in order to develop an innovative multidisciplinary training system. Furthermore this project aims to provide an in depth understanding of reuse and preparation for reuse activities within the structures of social enterprises.

Latest News

On the 31stof October, thOLYMPUS DIGITAL CAMERAe European project SIFOR will officially come to an end. What is the heritage of this project aimed at exchanging waste management know-how between European regions?

Initiated by the Region of Emilia Romagna … (read more…)

Pic 1 On September 29th, the partnership of SIFOR moved to Brussels for a dissemination seminar organised by RREUSE. The seminar was the occasion to show to a selected number of participants representing vocational training bodies, social enterprises, reuse centres … (read more…)